Gedruckte Dokumente

Broschüren und Türhänger für unsere vertriebspartner.

Demo-Taschen

Show to your customers the beading effect of proPERLA® with our demo bag.

Marketing

Broschüre

Unsere Broschüren

ESTRICH GRUNDSÄTZE


Ein Estrich besteht oft aus Zement und Sand. Es kann entweder auf eine feste Betonbodenoberfläche, auf einen Betonfertigteil oder auf einen dafür vorbereiteten Betonuntergrund aufgebracht werden.

Estrich kann direkt auf einen solchen Untergrund, aber auch ungebunden und feuchtigkeitsundurchlässige Materialschicht oder als schwimmende Schicht auf wärme- oder schalldämmende Materialien angewendet werden.

Industriegebäude Epoxidböden
Betonböden Garagen
Polyurethan-Fußböden Lagerhäuser
Keller Produktionsanlagen
Parkplätze Freizeit Zimmer
Messen

ESTRICHARTEN

Traditioneller Estrich besteht aus Zementsand und ist für alle Anwendungen geeignet. Seine Trocknungszeit zieht sich jedoch sehr in die Länge; 1 Tag je Millimeter. Ein weiterer beliebter Estrichtyp wird aus Calciumsulfat hergestellt und hat den Vorteil, dass er mit einer Pumpe aufgetragen werden kann. Dieser ist selbstnivellierend, kann gebunden oder ungebunden auf den Betonbelag angebracht werden und in viel größeren Bereichen als herkömmliche Sandestriche verlegt werden.

ESTRICH: BEKANNTE PROBLEME

Für verklebte Estriche ist eine Mindestdicke von 25 mm erforderlich. Um möglichen Niveauabweichungen gerecht zu werden, sollte eine Toleranz von zusätzlichen 10 mm berücksichtigt werden und ein mögliches Ablösen vom darunter liegenden Beton zu vermeiden. Aufgrund der ungleichmäßigen Trocknung kann sich eine Estrichschicht schrumpfen und muss deshalb vorher verstärkt werden. Calciumsulfat-Estriche können nicht mit Metall verstärkt werden, da sie unter feuchten Bedingungen korrosiv sind. Für feuchte Anwendungsbereiche ist Estrich ebenfalls nicht geeignet.

DEEPEX® SCREED SEALER

Mit deepEX® SCREED SEALER können Sie Ihren Estrich vor vielen zukünftigen Problemen schützen, unter welchen unbehandelter Estrich leiden kann. deepEX® SCREED SEALER ist einfach und schnell zu verarbeiten. Seine Anwendung verbessert die Langlebigkeit Ihres Bodens um viele Jahre.

DeepEX® SCREED SEALER wird mit microFORMULA® hergestellt. Die Formel reagiert mit Partikeln auf der Oberfläche und bildet eine Schutzschicht, welche die Aufnahme von Wasser, Fett, Schmutz und Öl schützte und die Fleckenhaftung stark reduziert.

Printed Documents

Brochures and door hangers for our sales partners.

Demo Bags

Show to your customers the beading effect of proPERLA® with our demo bag.

Marketing

Brochure

Our Brochure

SCREED PRINCIPLES


A floor screed is often a cementitious material made from cement and sharp sand. It can be applied onto either a solid concrete ground surface or onto a precast concrete floor section.

The screed can be placed directly bonded to the base, laid unbonded over a damp proof layer of material or placed as a floating layer on top of heat/sound insulating materials.

Industrial Buildings Epoxy Floors
Concrete Slates Garages
Polyurethane Floors Warehouses
Cellars Production Plants
Parkings Leisure Rooms
Fairs Exhibitions

SCREED: TYPES

The traditional screed is made out cement sands and is suitable for all applications, however, this type of screed has a very long drying period; 1 day for every millimetre. Another popular type of screed is made from Calcium Sulfate and has the advantages of being pumpable through pipes and is also self-levelling, they can be laid bonded or unbonded to the concrete bellow and can be laid in much larger areas than traditional sand screeds.

SCREED: COMMON PROBLEMS

For bonded screeds the minimum thickness needed is 25mm, however, to accomodate possible level deviations there should be a tolerance of an extra 10mm to avoid debonding from the underlying concrete. Due to shrinkage and uneven drying a screed layer may start to curl and reinforcemnt is required. Calcium sulfate screeds cannot be reinforced with metal as it is corrosive to steel in damp conditions and the screed itself is likewise not suitable in damp conditions or where wetness can occur.

DEEPEX® SCREED SEALER

With the Deepex® Screed Sealer you can protect your screed from many of the common problems untreated screed can suffer from. Easy to apply and fast acting, the Deepex® Screed Sealer improves the longevity of your floors by many years.

The DeepEX® Screed Sealer is manufactured with our MicroFormula® which reacts with the particles on the surface allowing the formation of a protective layer that greatly reduces the absorption of water, grease, dirt, oil and also greatly reduces stain adhesion.